start

Erster Saisonsieg in Landshut

Gestern Abend konnte man das erste und einzige Vorbereitungsspiel der Saison 2015/16 gegen die Berglöwen Hofberg e.V. siegreich mit 4 zu 0 gestalten.

Allerdings muss noch eine deutliche Steigerung her damit das nächste Woche auch nach Eishockey aussieht. Denn das erinnerte doch von beiden Seiten stark nach Hühnerhaufen. Die Ausnahme war an diesem Abend allerdings die kompakt stehende Abwehr der Tornados. Im Sturm ging eigentlich nicht viel zusammen und es war sehr zerfahren und viel zu viele Einzelaktionen waren zu bewundern, aber auch diese waren nicht gerade von einer guten Durchschlagskraft gespickt, zudem waren die Reihen auch nicht wirklich in Bestbesetzung.

Ernst wird es aber erst im nächsten Spiel, denn bereits am kommenden Samstag geht es im 1. Punktspiel des Jahres gegen den amtierenden Meister der letzten zwei Spielzeiten Eisbären Freimann. Spielbeginn in der heimischen Doktor Emil Rudolf Halle ist um 16.30 Uhr.

Zudem haben wir eine Hammergruppe in der MEL erwischt. Soll heißen, man muss schon richtig Gas geben um am Ende auch die neu geschaffenen Playoffs spielen zu dürfen, ansonsten ist die Saison nämlich im Januar schon wieder beendet und das kann kein Spieler wollen. Hier die neuen Regelungen...

playoffs

Alles neu in dieser Saison !

In unserer gestrigen Ligensitzung wurde neben einem neuen Ligenvorstand auch eine komplette Neugestaltung der Liga beschlossen. So werden wir in diesem Jahr nicht mehr nur mit 2 Ligen sondern gleich mit 3 Ligen antreten, um dadurch noch spannendere Spiele zu garantieren.

Gespielt wird zuerst eine normale Hin- und Rückrunde und im Anschluß Playoffs. Hierbei treten im jeweiligen Halbfinale der 1. jeder Liga gegen den 4. sowie der 2. gegen den 3. in einem Hin- und Rückspiel an. Am Ende der Saison ist dann ein großer "Finaltag" mit den Finals um den Aufstieg bzw um die Meisterschaft geplant.

Die Ligeneinteilung orientiert sich natürlich an den Abschlusstabellen des letzten Jahres, wobei der EC Planegg Geisenbrunn auf die 1. Liga verzichtet hat und dadurch die Tornados aus Flanning nachrücken. Desweiteren können wir mit den München Griffins ein neues Team begrüßen.

Die Aufteilung ist wie folgt:

1. Liga

Eisbären Freimann